Papa, sag mal, gibt es Gott? (erscheint im August 2022)

Brigitte Endres (Text), Marc-Alexander Schulze (Bild)

Zusammenfassung

Theo und Papa liegen im Gras. Die Sonne scheint, die Rosen duften, ein Schmetterling flattert, und ganz weit oben ziehen Wölkchen wie Zuckerwatte. Schön! So schön! Zum Reinkuscheln schön! «Du Papa», sagt Theo plötzlich. «Sag mal, gibt es Gott?» Papa sieht ihn verwundert an. «Wie kommst du darauf?» «Tarek sagt, Allah hat die Welt gemacht, aber Oma sagt, der liebe Gott hat alles gemacht.» Papa
überlegt ein bisschen, dann sagt er: «…

Kinderfragen zu Glaube und Religion sind oftmals eine Herausforderung, vor allem wenn man selbst nicht religiös gebunden ist. Dieses Buch soll dabei helfen, eine Antwort zu finden, ohne eine konkrete Antwort vorzudefinieren.

Denn es liegt in der Natur des Menschen, zu glauben. Man muss nicht zwangsläufig an einen Gott glauben, um zu glauben. Der Mensch glaubt, weil er gar nicht anders kann, als zu glauben. Sei es an Gott, die Liebe oder die Freundschaft …

Bibliografische Daten

Brigitte Endres (Text), Marc-Alexander Schulze (Bild)
Papa, sag mal, gibt es Gott? (erscheint im August 2022)
32 Seiten, durchgehend vierfarbig
Format 22.5 x 27.5 cm
€ 15.00 (D); € 15.50 (A); CHF 20.00 (CH)
ab 5 Jahren
ISBN 978-3-907114-26-1
world rights available

• kindgerechter, leicht verständlicher Text
• einfühlsam illustriert
• Schwerpunkt: Glaube

Weitere Bücher von Brigitte Endres

 Wo gehst du hin, Opa? (über 17'000 Exemplare verkauft!)
 Matti, Oma Rose und die Dingse - Ein Bilderbuch über Demenz
 Mama und der verhexte Spiegel - Ein Bilderbuch über Depression
 Glaube niemals einem Raben
 Was ist los, Joschi Bär?

Weitere Bücher von Marc-Alexander Schulze

 Wo gehst du hin, Opa? (über 17'000 Exemplare verkauft!)
 Matti, Oma Rose und die Dingse - Ein Bilderbuch über Demenz

In den Warenkorb Blick ins Buch
 

Vorschau H2022

Vorschau H2022

  Download

Foreign Rights Guide

Foreign Rights Guide

  Download

Folgen Sie aracari auf

YouTube Facebook