Mama und der verhexte Spiegel - Ein Bilderbuch über Depression

Brigitte Endres (Text), Anna Karina Birkenstock (Bild)

Zusammenfassung

Timmy wohnt bei Mama. Seine Eltern haben sich getrennt, als er noch ganz klein war. Damals ist Mama mit Timmy zurück in ihre Heimatstadt gezogen, ganz nah zu Oma und Opa. An den Wochenenden holt Papa Timmy manchmal ab. Timmy ist gern bei Papa und seiner neuen Freundin, aber hinziehen möchte er nicht. Er will Mama nicht allein lassen. Timmys Mama hat in letzter Zeit zu nichts mehr Lust, sie liegt nur im Bett und starrt vor sich hin. Weil sie so abweisend ist, hat Timmy Angst, dass sie ihn nicht mehr gern hat oder er schuld an ihrer Krankheit ist. Kann er etwas tun, damit Mama wieder gesund und fröhlich wird?

Dieses Buch zeigt aus Sicht eines Kindes auf, wie es die Depression eines Elternteils miterlebt. Mittels kindgerechter Text- und Bildsprache wird das komplexe Thema anhand eines Märchens einfach erklärt sowie mit einfühlsamen Illustrationen begleitet.

Ein schwieriges Thema, ehrlich, aber hoffnungsvoll erzählt.

Eine Handreichung mit Zusatzmaterial ist kostenlos unter Begleitmaterial als Download verfügbar.

Bibliografische Daten

Brigitte Endres (Text), Anna Karina Birkenstock (Bild)
Mama und der verhexte Spiegel - Ein Bilderbuch über Depression
32 Seiten, gebunden, durchgehend vierfarbig
Format 22.5 x 27.5 cm
€ 14.00 (D); € 14.50 (A); CHF 18.00 (CH)
ab 4 Jahren
ISBN 978-3-907114-14-8
world rights available

• kindgerechter, leicht verständlicher Text
• einfühlsam illustriert
• Schwerpunkt: Depression
• Handreichung zum Thema unter Begleitmaterial zum Download verfügbar

Presse / Rezensionen

http://lbib.de/query.php?id=106795
Frank Düring

https://www.instagram.com/p/CGKPmdPlQM3/?igshid=7lisygv6fxgj
Samira Pohl

https://www.kinderbuch-couch.de/titel/2461-mama-und-der-verhexte-spiegel/
Rita Dell'Agnese

https://mywrittenheartbeat.blogspot.com/2020/10/mama-und-der-verhexte-spiegel-ein.html
Franziska Ways

https://kinderbuch-liebling.de/mama-und-der-verhexte-spiegel-ein-bilderbuch-ueber-depression
Katja Allelein

https://buecherecke.connys-welt.com/buecherkategorie/kinderbuecher/mama-und-der-verhexte-spiegel-brigitte-endres/
Cornelia Diedrichs

https://www.hugendubel.de/de/taschenbuch/brigitte_endres-mama_und_der_verhexte_spiegel-39085052-produkt-details.html?internal-rewrite=true
Horst Schmidberger

Weitere Bücher von Brigitte Endres

 Wo gehst du hin, Opa? (über 15'000 Exemplare verkauft!)
 Vom Küken, das wissen wollte, wer seine Mama ist
 Was ist los, Joschi Bär?

Weitere Bücher von Anna Karina Birkenstock

 Was ist los, Joschi Bär?

In den Warenkorb Begleitmaterial Blick ins Buch
 

Vorschau Herbst 2020

Vorschau Herbst 2020

  Download

Foreign Rights Guide

Foreign Rights Guide

  Download

Folgen Sie aracari auf

YouTube Facebook