Auf der Suche nach dem Schneemann

Thierry Dedieu (Text & Bild)

Zusammenfassung

Ganz früh am Morgen hielt das Eichhörnchen seine Nasenspitze in die Luft. Es roch nach frischem Schnee. Heute würde es seine Freunde treffen und freute sich schon sehr. Auf seinem Weg kam es an der Höhle der Eule vorbei, die dort nach einer langen durchwachten Nacht gerade eingeschlummert war. «Schlafen kannst du, wenn du alt bist», rief das Eichhörnchen ihr zu. «Komm, die anderen sind schon losgegangen!»

Mit den anderen waren der Igel und der Hase gemeint. Ihre Spuren erkannte man im frischen Schnee. Alle vier waren mit dem Schneemann verabredet und wollten sich auf keinen Fall verspäten. Seit einem Monat verbrachten sie nämlich herrliche Tage in seiner Gesellschaft. Doch als der Frühling naht, scheint die Freundschaft der fünf bedroht.

Ein großartiges Buch zum Jahresende, das zärtlich die Freundschaft zwischen einem Eichhörnchen, einer Eule, einem Igel, einem Kaninchen und einem Schneemann erzählt.

Bibliografische Daten

Thierry Dedieu (Text & Bild)
Auf der Suche nach dem Schneemann
64 Seiten, gebunden, durchgehend vierfarbig
Format 22.5 x 31.0 cm
€ 18.00 (D); € 18.50 (A); CHF 24.00 (CH)
ab 4 Jahren
ISBN 978-3-907114-21-6

• über 40 veröffentlichte Kinderbücher
• international prämierter Illustrator
• Halbleinenband

Presse / Rezensionen

«Ein großartiges Buch zum Jahresende, das zärtlich die Freundschaft zwischen einem Eichhörnchen, einer Eule, einem Igel, einem Kaninchen und einem Schneemann erzählt.»
BM Buchmagazin, Ausgabe 146/10.2021

«Der magische Realismus des 1. Bandes fasziniert auch im 2. Dedieu bannt die Tiere naturgetreu aufs Papier, wagt dabei aber immer wieder ungewöhnliche Perspektiven und versieht sie mit Schals, Schneeschuhen und Mützen. Warme gedämpfte Töne ziehen in den Bann der doppelseitigen Bilder mit wenig Text und nebenher erfährt man etwas über den Kreislauf des Wassers. Sehr gern empfohlen.»
Andrea Wanner, ekz.bibliotheksservice GmbH

«Ein schönes Buch für die Winterzeit. Vergänglichkeit und Neuanfang in der Natur lassen sich anhand dieser Geschichte gut nachvollziehen.»
AG Jugendliteratur und Medien, www.ajum.de, JuS

«Die erlebte Freundschaft und das Wissen um den Kreislauf des Wassers motivieren die vier Freunde auf ihrer Suche nach dem Schneemann, und so erfahren sie, Schneemänner kommen wieder; sie sind ewig. Thierry Dedieu gestaltet die durchwegs doppelseitigen Illustrationen im grossformatigen Buch wie seinen Vorgänger «Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann» in winterlichen Braun- und Weisstönen. Der einfache Text der lehrreichen und zugleich emotionalen Geschichte ist in die Bilder hineinkomponiert. Ein fantasievolles und witziges Freundschaftsbuch zum Erzählen schon für die Kleinsten. Maria Trifonov»
Querlesen, KJM Bern-Freiburg, Maria Trifonov

https://www.instagram.com/p/CU0GQw-Dupy/?utm_medium=copy_link
kinderbuchschatz

https://kinderbuch-liebling.de/auf-der-suche-nach-dem-schneemann
Kinderbuch-Liebling

https://www.kinderbuch-couch.de/titel/3456-auf-der-suche-nach-dem-schneemann/
Rita Dell'Agnese, Kinderbuch-Couch

Weitere Bücher von Thierry Dedieu

 Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann

In den Warenkorb Blick ins Buch
 

Vorschau H2022

Vorschau H2022

  Download

Foreign Rights Guide

Foreign Rights Guide

  Download

Folgen Sie aracari auf

YouTube Facebook