Auf der Suche nach dem Schneemann

Thierry Dedieu (Text & Bild)

Zusammenfassung

Ganz früh am Morgen hielt das Eichhörnchen seine Nasenspitze in die Luft. Es roch nach frischem Schnee. Heute würde es seine Freunde treffen und freute sich schon sehr. Auf seinem Weg kam es an der Höhle der Eule vorbei, die dort nach einer langen durchwachten Nacht gerade eingeschlummert war. «Schlafen kannst du, wenn du alt bist», rief das Eichhörnchen ihr zu. «Komm, die anderen sind schon losgegangen!»

Mit den anderen waren der Igel und der Hase gemeint. Ihre Spuren erkannte man im frischen Schnee. Alle vier waren mit dem Schneemann verabredet und wollten sich auf keinen Fall verspäten. Seit einem Monat verbrachten sie nämlich herrliche Tage in seiner Gesellschaft. Doch als der Frühling naht, scheint die Freundschaft der fünf bedroht.

Ein großartiges Buch zum Jahresende, das zärtlich die Freundschaft zwischen einem Eichhörnchen, einer Eule, einem Igel, einem Kaninchen und einem Schneemann erzählt.

Bibliografische Daten

Thierry Dedieu (Text & Bild)
Auf der Suche nach dem Schneemann
64 Seiten, gebunden, durchgehend vierfarbig
Format 22.5 x 31.0 cm
€ 18.00 (D); € 18.50 (A); CHF 24.00 (CH)
ab 4 Jahren
ISBN 978-3-907114-21-6

• über 40 veröffentlichte Kinderbücher
• international prämierter Illustrator
• Halbleinenband

Weitere Bücher von Thierry Dedieu

 Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann

In den Warenkorb Blick ins Buch
 

Vorschau Herbst 2021

Vorschau Herbst 2021

  Download

Foreign Rights Guide

Foreign Rights Guide

  Download

Folgen Sie aracari auf

YouTube Facebook