Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann

Thierry Dedieu (Text & Bild)

Zusammenfassung

«Das Rotkehlchen tauchte wieder auf. «Du lebst?!», fragte der Vogel. «Aber das ist ja unglaublich!» «Genauso unglaublich wie ein sprechender Vogel», antwortete der Schneemann. «Und wo willst du hin?», erkundigte sich das Rotkehlchen. «Ich möchte den Weihnachtsmann treffen. Ich habe ein Geschenk für ihn», sagte der
Schneemann stolz.»

Dieses Buch erzählt von der aufopfernden Reise eines Schneemanns auf der Suche nach dem Weihnachtsmann und vermittelt, dass ein Geschenk keiner unmittelbaren Gegenleistung bedarf und manchmal ein Lächeln mehr sagt, als tausend Worte.

Bibliografische Daten

Thierry Dedieu (Text & Bild)
Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann
64 Seiten, gebunden, Halbleinenband
Format 22,5 x 31,0 cm
€ 18.00 (D); € 18.50 (A); CHF 24.00 (CH)
ab 4 Jahren
ISBN 978-3-905945-88-1

Presse / Rezensionen

«Von Thierry Dedieu beeindruckend illustrierte Geschichte über Geschenke, Gegenleistungen und dass manchmal ein Lächeln genügt.»
Mag. Dagmar Butterweck, Wiener Journal

https://www.youtube.com/watch?v=OJLsrkphDK0
Rund um die Familie

https://kinderbuch-liebling.de/auf-der-suche-nach-dem-weihnachtsmann
Katja Allelein

https://www.netzwerkvorlesen.de/materialien/leseempfehlungen/buch/3368
www.stiftunglesen.de

http://lesefuechse.org/buchtipps/auf-der-suche-nach-dem-weihnachtsmann/
Christine Ackermann

https://www.instagram.com/p/CmyHwivN8Ed/?igshid=YmMyMTA2M2Y%3D&img_index=1
fritzchens_leseecke

https://chamaleonsbuchblog.wordpress.com/2017/11/12/auf-der-suche-nach-dem-weihnachtsmann/
Hanna Nebe-Rector

http://kinderundjugendmedien.de/index.php/bilderbuchkritiken/2207-dedieu-thierry-auf-der-suche-nach-dem-weihnachtsmann
Sabine Planka

Weitere Bücher von Thierry Dedieu

 Auf der Suche nach dem Schneemann

In den Warenkorb Blick ins Buch
 

Foreign Rights Guide 01_2024

Foreign Rights Guide 01_2024

  Download

Folgen Sie aracari auf

YouTube Facebook