Ben der Schneemann … Können wir nicht teilen?

Guido van Genechten (Text & Bild)

Zusammenfassung

Eines Tages taucht ein Schneemann mit kahlem Kopf im Eisland auf! «Ich bin Dimitri», stellt der Fremde sich vor. Er ist traurig, weil er auf seiner Reise seinen Hut verloren hat. Ben leiht ihm daraufhin seine Mütze für ein paar Tage, bekommt sie aber nicht zurück. Dimitri scheint nicht teilen zu wollen – was soll Ben jetzt tun?

In diesem Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren vermittelt uns Ben eine beeindruckendende Lektion über das Teilen.

Bibliografische Daten

Guido van Genechten (Text & Bild)
Ben der Schneemann … Können wir nicht teilen?
32 Seiten, gebunden, durchgehend vierfarbig
Format 25.0 x 26.0
€ 13.90 (D); € 14.30 (A); CHF 18.00 (CH)
ab 4 Jahren
ISBN 978-3-905945-42-3

Presse / Rezensionen

http://www.ajum.de/index.php?s=datenbank&id=18141013
AG Jugendliteratur und Medien, www.ajum.de, Fee Niedersachsen

http://www.ajum.de/index.php?s=datenbank&id=19141089
AG Jugendliteratur und Medien, www.ajum.de, Ing Nordrhein-Westfalen

http://www.ajum.de/index.php?s=datenbank&id=181451111
AG Jugendliteratur und Medien, www.ajum.de, UHB Niedersachsen

http://www.hoppsala.de/index.php?menueID=12&contentID=2427
Kerstin Klimenta

http://literatwo.de/weihnachtsempfehlung-7-katze-und-schneemann/
Bianca Steinhagen

https://www.lovelybooks.de/autor/Guido-van-Genechten/Ben-der-Schneemann-1125814019-w/
M. Götter, Jenny C., L. Löw, C. Lewis

https://papillionisliest.wordpress.com/2014/12/13/guido-van-genechten-ben-der-schneemann-konnen-wir-nicht-teilen/
Viktoria Gerber

http://sfbasar.filmbesprechungen.de/allgemein/bucher-fur-schulkinder-auf-sfbasar-de-%e2%80%93-genechten-guido-van-ben-der-schneemann-konnen-wir-nicht-teilen/
Yvonne Rheinganz

Weitere Bücher von Guido van Genechten

 Mamas mit ihren Kindern
 Ben der Schneemann
 4, 5 und ?
 Wer ist glücklich, wer ist froh?
 Super-Marienkäferchen... ist schon auf dem Weg
 Papas mit ihren Kindern
 Wer ist der Kleinste?

In den Warenkorb Blick ins Buch
 

Vorschau Herbst 2021

Vorschau Herbst 2021

  Download

Foreign Rights Guide

Foreign Rights Guide

  Download

Folgen Sie aracari auf

YouTube Facebook