Mein märchenhaftes Suchbilderbuch

Caroline Ellerbeck (Text & Bild)

Zusammenfassung

«Mein märchenhaftes Suchbilderbuch» ist ein farbenfrohes Suchbuch mit einer Vielzahl von Charakteren aus bekannten Märchen. Die Illustrationen sind lustig und lebendig. Die Märchen werden Schritt für Schritt dargestellt. Man muss genau hinschauen, um herauszufinden, was passieren wird – es gibt so viel zu entdecken und macht noch viel mehr Spaß!

Enthält: Der Wolf und die sieben jungen Geißlein, Rapunzel, Hänsel und Gretel, Aschenputtel, Rotkäppchen, Dornröschen, Schneewittchen, Der kleine Däumling

„Mein märchenhaftes Suchbilderbuch“ hat es auf die Shortlist 2019 der Stiftung Buchkunst (Die Schönsten Deutschen Bücher 2019) geschafft – insgesamt gab es 682 Einsendungen.

Bibliografische Daten

Caroline Ellerbeck (Text & Bild)
Mein märchenhaftes Suchbilderbuch
32 Seiten, gebunden, durchgehend vierfarbig
Format 29.7 x 24.0 cm
€ 14.00 (D); € 14.50 (A); CHF 18.00 (CH)
ab 3 Jahren
ISBN 978-3-907114-03-2

Presse / Rezensionen

«"Mein märchenhaftes Suchbilderbuch" wurde im Literaturdidaktik-Seminar für die Grundschullehrerausbildung an der Technischen Universität Chemnitz vorgestellt und von den Studierenden mit großem Erfolg in einer dritten Klasse eingesetzt.

Es ist bei den Kindern sehr gut angekommen. Diese waren bei der Arbeit mit dem Werk hoch motiviert. Es bietet durch seine Offenheit vielfältige Möglichkeiten in der Umsetzung im Unterricht: z.B. zur Vertiefung von Märchenkenntnissen, im Hinblick auf Intermedialität, es schafft vielfältige Schreib- sowie Erzählanlässe.

Die angehenden Lehrer haben einen guten Zugang zum Buch gefunden. Da sie es als überaus geeignet für ihre Arbeit erachteten, haben es sich mehrere im Rahmen der Grundausstattung für den Literaturunterricht angeschafft.

Auch die Lehrenden an der Universität waren vom Suchbilderbuch überzeugt, sodass es weiterhin als Arbeitsgrundlage in den Seminaren und zur praktischen Erprobung mit anderen Klassen eingesetzt wird.

"Mein märchenhaftes Suchbilderbuch" hat in der Lehramtsausbildung begeistert und eignet sich bestens für den Einsatz im Schulalltag.»
Stefanie Kunze, Zentrum für Lehrerbildung, TU Chemnitz

https://www.kidsbestbooks.com/buch/mein-maerchenhaftes-suchbilderbuch/
Christa Robbers

https://www.buchtips.net/rez10396-mein-maerchenhaftes-suchbilderbuch.html
Helga Buss

https://katzemitbuch.de/2019/05/rezension-mein-maerchenhaftes-suchbilderbuch/
Anette Leister

https://www.lernwelt.at/literatur/kinder---jugendbuecher/mein-maerchenhaftes-suchbilderbuch.html
www.lernwelt.at/

http://www.kinderundjugendmedien.de/index.php/bilderbuchkritiken/2778-ellerbeck-caroline-mein-maerchenhaftes-suchbilderbuch
Dr. Mirijam Steinhauser

In den Warenkorb Blick ins Buch
 

Vorschau Herbst 2019

Vorschau Herbst 2019

  Download

Foreign Rights Guide

Foreign Rights Guide

  Download

Folgen Sie aracari auf

YouTube Facebook Twitter Flickr