Ein Haus für Harry

Leo Timmers (Text & Bild)

Zusammenfassung

«Wollen wir Fangen spielen?», fragt Vera. Harry hat noch nie draußen gespielt. Er bleibt lieber drinnen. Aber Fangen spielen ist sicher sehr schön. Harry rennt Vera nach, weiß aber schon bald nicht mehr, wo er ist. Wie kommt er wieder nach Hause? Und wo ist Vera?

In seinem gewohnten cartoonistischen Stil stellt Leo Timmers wieder farbenfrohe Bilder und scharf umrissene Figuren dar, die perfekt zu dem humorvollen Unterton seiner Geschichte passen.

Bibliografische Daten

Leo Timmers (Text & Bild)
Ein Haus für Harry
56 Seiten, gebunden, durchgehend vierfarbig
Format 19.0 x 27.0 cm
€ 14.00 (D); € 14.50 (A); CHF 18.00 (CH)
ab 3 Jahren
ISBN 978-3-907114-06-3

Presse / Rezensionen

«"Ein Haus für Harry" wurde im Literaturdidaktik-Seminar für die Grundschullehrerausbildung an der Technischen Universität Chemnitz vorgestellt und von den Studierenden mit einer zweiten Klasse erprobt.

Aufgrund der kindgerechten Gestaltung und Sprache, der Schriftgröße, der aussagekräftigen Illustrationen, aber auch dem Bezug zur Lebenswelt der Mädchen und Jungen eignet sich das Werk hervorragend für den Einsatz im pädagogischen Bereich. Besonders Themen wie Haustiere, Freundschaft und Abenteuer sprechen Kinder an. Daraus ergeben sich viele Punkte für die Anschlusskommunikation. Der Titel kann darüber hinaus mit Blick auf jegliche Kompetenzbereiche des Deutschunterrichts Verwendung finden.

Nicht nur die Schüler waren in der Erprobung vom Buch angetan. "Ein Haus für Harry" überzeugte als Gegenstand für den Unterricht einige Studierende in dem Maße, dass sie sich das Werk für den zukünftigen Einsatz im Schulalltag zulegten. Auch in der Lehramtsausbildung soll es weiterhin Verwendung finden.»
Stefanie Kunze, Zentrum für Lehrerbildung, TU Chemnitz

https://www.lernwelt.at/literatur/kinder---jugendbuecher/index.html
Peter Schipek

https://www.stephienchen.de/2019/03/28/rezension-ein-haus-fuer-harry/
Stephi Hermann

https://chamaleonsbuchblog.wordpress.com/2019/05/05/ein-haus-fuer-harry/
Hanna Nebe-Rector

https://andreaskueckleselust.com/2019/04/20/rezension-leo-timmers-ein-haus-fuer-harry/
Andreas Kück

https://www.lovelybooks.de/autor/Leo-Timmers/Ein-Haus-f%C3%BCr-Harry-1903170786-w/rezension/2039867551/
M. Gutowski

https://www.kjmbefr.ch/rezensionsdatenbank?keys=&field_stichwort_tid_1=&title=&field_autor_value=&field_verlag_value=Aracari&field_verlag_jahr_tid=2019&field_kategorie_tid=All&field_alter_tid=All
Sandra Laufer

Weitere Bücher von Leo Timmers

 Krah!
 Gust der Mechaniker – Recycling in der Werkstatt

In den Warenkorb Begleitmaterial Blick ins Buch
 

Vorschau Herbst 2019

Vorschau Herbst 2019

  Download

Foreign Rights Guide

Foreign Rights Guide

  Download

Folgen Sie aracari auf

YouTube Facebook Twitter Flickr